Unbekannte stehlen Vereinsschilder
beim Bundesschützenfest
(Artikel: WAZ 24.09.2013)

 
  Rüblinghausen.  

Es war ein tolles Bundesschützenfest in Olpe am Wochenende. Doch ein Vorfall bleibt dubios: Mehrere Vereinsschilder der Schützen für den Festzug wurden geklaut. Doch davon ließen sich die Schützen ihre Stimmung nicht vermiesen: Aus Wahlplakaten bastelten sie sich neue Vereinshinweise.

 
  schild
Auf dem Foto sehen wir den Marmecker Schützenkönig Christian Jochum mit dem selbstgebastelten Vereinsschild. Kurzerhand wurde ein Wahlplakat zweckentfremdet und auf die Rückseite in großen Buchstaben MARMECKE geschrieben. Nun noch schnell den Rest des Plakats einrollen und einen Stil daraus gemacht. Fertig ist das Vereinsschild...

 
  bsf01250 bsf02250  
  bsf03250 bsf04250  
 
Lesen Sie mehr auf:

http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-olpe-wenden-und-drolshagen/unbekannte-stehlen-vereinsschilder-beim-bundesschuetzenfest-id8484168.html#446517977