Das war das Osterfeuer 2017
 
  Die Dorfjugend Marmecke hat dieses Jahr ein Osterfeuer der Superlative gebaut. Ca. 12,00 Meter im Durchmesser. Angezündet mit der Flamme der Osterkerze, die aus der Kriche mit Fackeln zur "Langen Straße" getragen wurde, brante es noch bis zum Ostermontag Mittag. 

Mit folgendem Eintrag in der WhatsApp Gruppe "Marmecker Treff" wurden alle Marmecker am Ostersonntag nochmals herzlich eingeladen:

feuer17 06 250  
  FEUER FREI 

Hallo liebe Marmecker. Es ist vollbracht, das Osterfeuer steht. Grill, Getränke und Feuertonnen stehen bereit. Freuen uns über zahlreichen Besuch.

Eure Dorfjungend Marmecke
 
 
feuer17 03 300

  feuer17 04 250

  feuer17 05 250
 
 
Bei einem Ratespiel konnte dann der Zeitpunkt geschätzt werden, wann der Baum in der Mitte umfällt. Um genau 20:28 war es dann soweit. Da hielt der Stamm der Feuersbrunst nicht mehr stand. 

feuer17 07 250